Sprinter-"Konkurrent"

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Rolfi
Stammgast
Stammgast

Sprinter-"Konkurrent"

Beitrag von Rolfi »

Themenstarter

Schaut Euch mal die Transporter an, die nun (bisher nur als Zeichnung) nach Willen des Anbeiters die Gazelle von GAZ ersetzen sollen...

www.indimo.eu/ bzw.

http://www.gaz-deutschland.de/

Modelle:
Indimo Truck DC
Indimo 3,5T Cargovan 4x4

Ich sage jetzt mal nicht viel dazu, um zu Vermeiden, dass dieser Thread auf Betreiben des (künftigen) Importeurs gelöscht werden muss... :wink:

Nur So viel:
Wenn die Fahrzeuge aber tatsächlich so auf den deutschen Markt kommen, würde es mich nicht wundern, wenn Mercedes-Benz dies gerichtlich verhindern wird.

Es ist bekannt, dass ih China allerlei "Plagiate" (z.T. legal, z.T. illegal) gebaut und vertrieben werden, wie z.B. ein "Elektro-Smart" (ja, z.T. sind die den "echten Herstellern sogar voraus!), und viele andere Fahrzeuge, die OPTISCH den "Vorbildern" zum Verwechseln ähnlich sind.
Ob sich sie Chinesen so etwas aber auchn hier erlauben können, das wage ich zu Bezweifeln - außer die "Plagiate" wurden mit Genehmigung der "Originalhersteller" hergestellt und vertrieben, was ich aber eher nicht glaube...

Die anderen angebotenen Fahrzeuge sind auch keine "Originale", aber da die Originalhersteller diese eh nicht auf dem deutschen Markt anbeiten, wird es ihnen egal sein...

Rolfi
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Sprinter-"Konkurrent"

Beitrag von Twisty »

Juhu, endlich ein Sprinter unter 40.000.€!
Ich bestell gleich einen :mrgreen:
Im Ernst, das sind erst mal ganz billige Computergrafiken, ob die das so bauen werden? Abwarten....
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Leute,

ich habe so eine Gazelle in der Kundschaft, mein lieber Schieber, Qualität ist nicht ansatzweise vorhanden !!!!!!!!!!!!

Das Teil hat damals neu 17000 Euro gekostet, der Wagen hat mittlerweile doch die achtzigtausend ! Kilometer geschafft, :wink:

Neulich haben wir die Kupplung erneuert, sowie die Lenk- und Spurstangen, letzte Woche ist ihm ein Haltekopf vom Kipperaufbau abgebrochen.

Bei einem Sprinter hätten wir ihn als Montagsauto bezeichnet, hier ist es aber in der Tat Stand der Technik bei GAZ. :mrgreen:

Naja, schaun mer mal, was da noch alles rauskommt. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Na, da ja dieser "Indimo" ein reines Sprinter-Plagiat ist, werde ich dann zukünftig alle Ersatzteile dort spottbillig ordern und alle Wartungsdienste und Reparaturen zu deren Stundensätzen günsigst durchführen lassen, aber weiterhin Mercedes fahren, ob die sich wohl am V6 auch gut auskennen ? ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Evel Knievel »

Hallo Leute...

lest mal den Text für die 4x4 Version.. :shock:

Pritsche mit Allrad für 16.500 €......das ist ja wohl absoluter Hammerpreis...lol.... :lol: :lol: :lol:

alleine beim Anblick des Fahrzeugs, tun mir schon die Augen weh.. :cry: :cry:
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Rolfi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rolfi »

Themenstarter

Nur, um Mißverständnissen vorzubeugen: Der Händler hat gemäß seiner Homepage die Gazelle aus dem Programm genommen und will wohl als Ersatz dafür dieses Sprinter-ähnliche Gefährt auf den Markt bringen. So hört es sich für mich an.
Qualitätsmäßig wird das der Gazelle vermutlich dann ja in Nichts nachstehen...also, was man so über die Gazelle alles gehört hat, geht es schlechter ja vielleicht gar nicht. :shock:
Man kann also froher Hoffnung sein, dass diese Fahrzeuge dann mindestens gleichwertig oder sogar einen Tick besser sind! :wink: :lol:
(wobe ich mich zwischenzeitlich schon frage, ob das dann sooo viel schlechter sein kann als die Sprinter es sind...denn davon hatte ich mir eigentlich auch mehr erwartet... :cry: )
Rolfi
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

gibt doch bald billige China-Original-Ersatzteile : :lol: :lol: :lol:

http://www.motorvision.de/artikel/erste ... 12392.html
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Schenze,
- wie geil. :D " China-Sprinter mit Busausstattung... Preis 21000€ ab China :D Bestellung habe ich soeben abgeschickt....... :D :D :D...... :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Den Daily gibt's schon ewig als China-Modell. Bei der Rückgabe von Hongkong damals ist die chinesische Armee da statt mit Panzern mit Daily-Bussen voll Soldaten eingerückt, erinnere mich noch an die Fernsehbilder.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rolfi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rolfi »

Themenstarter

Irgendwie scheint es, als habe der Anbieter das "Sprinter-Plagiat" inzwischen von der Homepage genommen...oder finde ich es nur nicht mehr? :?
Hergestellt wird der in China oder sonstwo sicher weiterhin, aber i.d.R. haben die Originalhersteller entweder gar kein Interesse, das zu unterbinden oder zu wenig Antrieb...jetztendlich fördern sie die Situation oft ja sogar noch indirekt:

Das (nicht nur) Mercedes selbst Fahrzeuge parallel in anderen Ländern (wie China) fertigen lässt, ist ja nichts Neues.
Das tun ja auch andere Hersteller und dann wundern sie sich, wenn dann das Know How geklaut wird. :o

Unsere Bundesregierung ist ja auch sehr scharf darauf, deutsche Firmen mit solchen Vorhaben zu unterstützen (siehe Trans Rapid, Airbus usw usw)
:lol: ...und später jammern sie, wenn Konstruktionszeichnungen verschwinden, wenn es Nachbauten gibt und wenn die einheimische Wirtschaft nichts mehr zu tun hat, weil China die Trümmer selbst baut...

Rolfi
Antworten