Moinsen, ich bin nur Fahrer im schönen Zwangsurlaub.
Problem war schon vor einem Monat das mein Sprinter Öl verliert ohne Ende,wurde gerichtet aber es hielt leider nur 4 Wochen, ich weis leider a ned genau was gemacht wurde.
Vom hörensagen weis ich nur das in der Ölwanne Plastikteile aufgefunden wurden.
Gut, ich gestern zu Mercedes, hier gucksu Ölverlust und zweite Baustelle ist das der Motor rasselig klingt macht da mal wat!
Bekannter ist Schrauberlehrling, der hatte sich das bei mir vorort angesehen, Ölverlust ist nunmal eine Baustelle (darum geht es hier nicht) das rasseln eine andere.
Also Schrauberlehrling, achne der hat die Lehre vollendet und ein halbes Jahr in dem Beruf gearbeitet (habe ich falsch umtippt) meint, der Kettenspanner ist wohl kaputt
(daher auch die Plastikteile in der Ölwanne und des rasseln),oder die Nockenwelle ist eingelaufen....
Gut mit dem Rasseln fahre ich seit 5 Monaten rum(dachte der Lüfter schleift irgendswo), es ist auch schlimmer geworden, früher nur beim Anlassen, jetzt auch im Fahrbetrieb, er ist schon um 50000KM
über die letzte Inspektion drüber.War dem Chef bewusst, kleine Spedition, fällt halt die Wartung aus.
Hauptfrage, weil Mercedes hat angerufen, Motorschaden!, würden es gerne für 9000.- reparieren.... kann das überhaupt sein das ich ohne Powerverlust 5 Monate mit einem Motorschaden rumfahre?
Sprinter nur 313cdi, der läuft ab 169km/h in den Begrenzer, je nach montierten Reifen......
auch mit dem Ölverlust wurde der auch reichlich mit Öl versorgt, da ging nie eine Warnlampe an. Hauptchef ist unterwegs und kennt sich damit auchnicht aus, Zweitchef versucht grad einen gebrauchten Motor
zu finden.
Ned mein Geld, aber ich komme mir verarscht vor
Grunz
Motorschaden, Meinungen von den Schraubern hier
Motorschaden, Meinungen von den Schraubern hier
Ich möchte einmal friedlich schlafend wie mein Großvater sterben,
nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Motorschaden, Meinungen von den Schraubern hier
Grunz (das Schwein grunzt),
was soll man da Antworten, wenn einem das Lesen deiner Geschicht schon probleme macht
MfG Wolfgang
was soll man da Antworten, wenn einem das Lesen deiner Geschicht schon probleme macht

MfG Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Motorschaden, Meinungen von den Schraubern hier
... also ich mach das immer mit nem dickeren Öl, da wird es mit dem Rasseln besser und er läuft wieder leiser.................................................... kann sein das er dann nur noch 163 läuft zwecks den bewegten Massen.. = dickeres Öl > mehr Arbeit für den Motor........... aber das Rasseln ist weg 

Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!