Perpetuum mobile

Perpetuum mobile
Japp, das ist kein Perpetuum Mobile, sondern zwei Stirlingmotoren, die mittels der durch die Beleuchtung erzeugten Wärme die vier Kolben (links und rechts oben) bewegen. Siehe dazu auch: https://www.youtube.com/watch?v=-82R-IAMwjEjensen66 hat geschrieben: 04 Mär 2024 16:14 Vanagaudi mein Disketten Laufwerk hat einen Außenläufer(Bürstenloser Motor)und sieht schon anders aus, aber Du bist der Fachmann.
Horst die Schulbildung hat dich den Quatsch gelehrt, nur gab es 1712 schon einen Herrn Bessler der sein Rad vorstellte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Bessler
Und heute im Technischen Museum in Wien kann man sowas betrachten.
##https://www.youtube.com/watch?v=MvetXbU4Sj8##
Also bitte mal über den Tellerrand schauen.
Denkbar, aber das ist es nicht. In dem Video von Adam Savage gibt es einen Hinweis vom Aussteller zu einem ähnlichen Design. Das Rad läuft etwa zwei Jahre, dann bleibt es stehen und muss in den Service.tschoeki hat geschrieben: 05 Mär 2024 10:43Japp, das ist kein Perpetuum Mobile, sondern zwei Stirlingmotoren,
Das Rad im Video von Adam Savage sieht deutlich anders aus, als das im Museum in Wien. Das in Wien verfügt über charakteristischen 2 Kolben, daher die Annahme. Für solche sehr lang drehenden Räder, gibt es garantiert verschiedene Mechanismen, aber sicher keine "freie Energie"Vanagaudi hat geschrieben: 05 Mär 2024 11:23 Denkbar, aber das ist es nicht. In dem Video von Adam Savage gibt es einen Hinweis vom Aussteller zu einem ähnlichen Design.
1.: Der Geiger ist auch mir unsympatisch, weil er genau der Typ Journalist ist, den die Hersteller wollen: viel schreiben, wenig bis keine Kritik.Rosi hat geschrieben: 02 Mär 2024 08:24 "... macht Mercedes auch bei den Vans einen großen Schritt in die elektrische Zukunft ... kommt der Elektro-Transporter langsam in der Zukunft an"
Ob der "ausgebildete" Redakteur (hat an der Universität Mainz Publizistik, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre studiert) noch einen BREMER mit etwas weniger Noblesse ohne MBUX und ohne Assistentin fahren könnte![]()
Posen kann er ja: https://www.redaktionsbuero-geiger.de/
1. reales Bsp.: >800km Leerfahrt mit 2 Personen von Le zur Messe nach FFM: VW up! 90PS Benziner (der mal freigefahren werden soll) <80€ + 1x unterwegs 5min Tanken ./. VW Golf 6 Diesel marginal >80..85€ ./. SPRINTER 324 LPG ca. 90€ + 1x unterwegs 1/4h Tanken ./. AUDI e-tron >100€ + mind. 3x unterwegs mind. jeweils 1/2h Tanken
2. reales Bsp.: Fahrt mit dem PORSCHE Taycan im Winter, abgestellt mit 26% Restkapazität; nach 5 Tagen kein Starten mehr möglich, weil die Energie zum Heizen der Batterie verbraucht wurde. Nach behelfsmäßigem Laden direkte Fahrt zur nächsten Ladesäule: Batterie zu kalt zum Schnell-Laden, ergo 8h Ladazeit
Nichts gegen Elektroantriebe im Stadt-, Nah- und Regionalverkehr, aber sowohl Entwickler von/bei BMW, als auch so ziemlich ganz weit oben sitzende bei PORSCHE (beide in Le) halten nichts von Elektroantrieben im Fernverkehr nebst der stetig wachsenden Reichweitenhysterie ohne praktikable Technologie ./. jedoch ist es politisch gewollt, resp. wird durchgesetztHatten wir das nicht schon mal vor >35 Jahren
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Cirka - also in etwa -600 mWhQA516 hat geschrieben: 05 Mär 2024 15:23Und wieviel Energie holst Du in den 2 Jahren raus?Das Rad läuft etwa zwei Jahre, dann bleibt es stehen und muss in den Service.So etwas habe ich auch an der Wand hängen, pendelt etwa zwei Jahre und bleibt dann auch stehen. Den Service mache ich dann aber selbst.
Beleuchtung nicht, aber ich heize damit. Die 300 mWh pro Jahr müssen ja irgendwo bleiben. Die Umwandlung ist gar nicht so einfach: Erst chemische Energie, dann in elektrische Energie gewandelt, dann zu Bewegungsenergie, und schließlich zum Schluss, wenn alles aufgebraucht und zum Stillstand gekommen ist, bleibt die Wärmeenergie zurück. Das reicht, um sechs hundertstel Tassen Kaffee aufzubrühen. Lass es dir schmecken!QA516 hat geschrieben: 05 Mär 2024 15:23Betreibst Du Deine Beleuchtung damit? Die Heizung? Oder pendelt es etwa nur?![]()