Guten Tag an alle Mitlesenden
Ich hab mich hier neu angemeldet und wollte einen kurzen Gruß absenden...
Ich habe vorher schon einen Crafter L3H2, den ich 2012 neu erwarb und immernoch fahre, aber nachdem sich das Arbeitsleben dem Ende neigt, wird es Zeit für einen Umbau, der Hobby und Beruf verbindet.
Dafür habe ich mir jetzt einen gebrauchten "Postkoffer" aus 2018 zugelegt und bringe den erst einmal in einen vertretbaren technischen Zustand. Kleine Schritte, um den Wagen besser kennenzulernen.
Bremsen und Radlager erneuern
Antriebswelle rechts is Asche
Kupplung entlüften und evtl. Geberzylinder tauschen
Auflasten von 3,5 auf 4,1 Tonnen
Koffer abdichten und ein weniger anstößiges Erscheinungsbild erstellen
Später kommen dann ambitioniertere Umbauten - aber Spoileralarm is nich .....
Gruß
Elli
Neu aber schon alt
Neu aber schon alt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor elli für den Beitrag (Insgesamt 2):
- MobilLoewe (21 Sep 2024 00:59), pappa (21 Sep 2024 10:36)
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Neu aber schon alt
Willkommen im Sprinter-Forum 
Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Post-Koffer ein ....und was hat diese schon auf der Uhr und was hast du bezahlt ....

Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Post-Koffer ein ....und was hat diese schon auf der Uhr und was hast du bezahlt ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Re: Neu aber schon alt
DAnke für das Willkommen
Bilderchen werde ich mal einige schiessen und dann auch gern veröffentlichen.
Gekauft habe ich mir einen Crafter aus 2018 mit knapp 120T auf der Uhr, mit 140 PS und Frontantrieb, der den FWDtypischen Wendekreis aufweist mit 4450mm Radstand.
Gekostet hat der Wagen knapp 20 grands mit einer erweiterten Garantie auf 3 Jahre. Mit RKB Koffer, der auch wirklich einen brauchbaren Eindruck (gerade im Dachbereich) macht und bei kompakten Aussenmaße richtig viel Platz bietet.
Gesucht nach einem passenden Fahrzeug habe ich schon etwa ein Jahr, war aber entweder immer zu langsam oder die versteckten Schäden zu zahlreich. Der jetzt gewählte hat auch einiges zu tun, aber dafür war er deutlich günstiger als geplant.
elli
Bilderchen werde ich mal einige schiessen und dann auch gern veröffentlichen.
Gekauft habe ich mir einen Crafter aus 2018 mit knapp 120T auf der Uhr, mit 140 PS und Frontantrieb, der den FWDtypischen Wendekreis aufweist mit 4450mm Radstand.
Gekostet hat der Wagen knapp 20 grands mit einer erweiterten Garantie auf 3 Jahre. Mit RKB Koffer, der auch wirklich einen brauchbaren Eindruck (gerade im Dachbereich) macht und bei kompakten Aussenmaße richtig viel Platz bietet.
Gesucht nach einem passenden Fahrzeug habe ich schon etwa ein Jahr, war aber entweder immer zu langsam oder die versteckten Schäden zu zahlreich. Der jetzt gewählte hat auch einiges zu tun, aber dafür war er deutlich günstiger als geplant.
elli