Radar Renegade Reifen Erfahrung

Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Radar Renegade Reifen Erfahrung

Beitrag von Schnafdolin »

OM18 hat geschrieben: 10 Mai 2024 12:45

Bzw. hat schon mal einer die Reparatur mit diesem "Gummistopsel" und anschliessender Innenverklebung getestet?
Hab ich mehrfach schon und die Gummiwürmer fahren immer mit.

Allerdings, und das muss ich den MT-Reifen zu gute halten, hatte ich mit denen noch nie einen Durchstich und die Gummiwürmer sind deswegen zwar viel herumgekommen, haben aber noch nichts von der Welt gesehen. Also praktisch seit ich Spriinter fahre, hatte ich noch nie einen Plattfuß.
Beim T4 habe ich damit in den Karpaten Rumäniens mehrfach Reifen repariert. Nägel in den Dörfern, spitze STeiine auf dden Pisten.
Allerdings muss man damit auch sehr schnell sein, denn wenn der Reifen einmal von der Felge gesprungen ist, ist es vorbei mit wieder aufpumpen.

Hab die Dinger gleich mal herausgeholt und zur Ansicht ausgelegt.

Gruß aus CZ

Martin
20240510_180720.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
OM18 (13 Mai 2024 11:29)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
OM18
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von OM18 »

Danke ihr Zwei für die Info.

So ein Set werde ich mir mal zuhause auch kaufen. Die Schraube bei mir steckt aber so schräg drin, weiss gar nicht ob dass dann geht.
Aber probieren geht über studieren und wenn nicht, fährt das Zeugs dann eben auch bei mir mit...getreu dem Motto, dass was du dabei hast, brauchst du nicht.

Sonnge Grüsse aus Nordgriechenland

ciao
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (nicht mehr lange), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Exilaltbier »

Gummiwürmer habe ich eine zeitlang mit GoodYear efficent GRIP auf meinem Skoda andauernd gebraucht.
Die Reifen waren irgendwie permanent schraubenmagnetisch....

Und Sprinterreifen auf der Baustelle waren auch 1-2x im Monat dran.....immer Gummiwürmer rein....ohne Probleme..
Daher, der Kasten ist unterm Sitz.
Bild
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT

Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Eisbär
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Eisbär »

Henry ich war auch am überlegen ob ich Yokohama G015 oder Radar kaufe, allerdings in 245/70R16 weil ich keine höheren Reifen wollte nur eine etwas breitere Lauffläche. Habe mich für die Yokohama entschieden und was soll ich sagen die Lauffläche ist exakt so breit wie vei meinem 225 75 er Conti Sommer Reifen. Etwa 20cm. Das hat ja "gut" geklappt :oops: :oops:

Magst du mal die Profilbreite von deinen Radar AT messen? In 2 Jahren sind die Yokohama sicher eh runter.

Und Info für alle, die Yokohama G015 fallen extrem schmal aus . In 235/85 r16 waren die sehr groß aber auch nicht breit, in 245/70 r16 sind sie aber normal groß vom Durchmesser.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von derHenry »

Themenstarter

Hallo, kommt etwas spät, aber ich habe momentan etwas Stress mit Hausumbau.
Die Lauffläche hat genau 200mm Breite.
Gruss Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Nachtrag zum Radar Renegade

Beitrag von derHenry »

Themenstarter

Jetzt habe wir rund 10000 km runter auf den Renegade, davon ca. 3000 km in Marokko mit seinen zum teilweise sehr schlechten Strassen im Atlas Gebirge, Baustellen, Sand und Gravelroads im Süden, nach viel Regen in Marokko auch Matsch und Schlamm. Die Reifen haben alles unbeschadet überstanden keine Platten, keine Ausbrüche an den Stollen, Abnutzung kann ich schlecht beurteilen, da ich keinen neuen da habe und leider im Neuzustand nicht die Profiltiefe gemessen habe. Offroad haben wir die Reifen bis auf 2 Bar abgelassen, normale Strassen in Marokko 3,5 bis 4 Bar, Autobahn heimwärts 4,8 Bar. Fahrkomfort nach wie vor gut, der Seitenhalt könnte etwas besser sein, ist aber wohl dem Komfort geschuldet.
Gruss Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Antworten