Kamera im Seitenspiegel defekt

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Black Sneaker
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Kamera im Seitenspiegel defekt

Beitrag von Black Sneaker »

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem 907 scheint die Kamera im linken Seitenspiegel einen Defekt zu haben. Jedenfalls wird für die linke Seite des Fahrzeugs nur noch ein schwarzer Bereich in der Kameraansicht auf dem MBUX angezeigt.

Mein Problem: Wie komme ich an die Kamera ran?

Habe die Spiegelgläser ausgebaut, dann sind aber noch Teile des Spiegelrahmens im Weg und die Bodenleuchte ist da ja auch noch dazwischen.
Muss man da evtl. von der anderen Seite ran und die vordere Spiegelschale abnehmen?

Da stellt sich allerdings die Frage, ob die Teile des Spiegels irgendwo versteckt miteinander verschraubt sind oder nur ineinander gesteckt?

Die einzige Schraube, die da auf Anhieb zu sehen ist, ist die in der Mitte der Spiegelverstellung. Aber auch die zu lösen, bringt erstmal nicht viel.

Ich bin überfordert!!! Da rührt sich nichts. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich das auseinander bekomme??

Wäre super...

Frank
gxg_4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Kamera im Seitenspiegel defekt

Beitrag von gxg_4x4 »

Hilft vllt die Explosionszeichnung hier weiter:
https://www.ebay.de/itm/135180621902

VG Guido
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen Instagram: @vanstr.4x4
Black Sneaker
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Danke Guido,

die Explosionszeichnung habe ich mir auch schon angeschaut, hilft aber nicht wirklich weiter.

Verschrauben sind da keine weiteren zu erkennen, ist wohl mehr oder weniger alles geklickst.

Aber wo ansetzen?
Black Sneaker
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

hat tatsächlich noch niemand einen technischen Defekt an der Seitenkamera gehabt?

Wäre für Hilfe jeglicher Art wirklich sehr dankbar...

Frank
Antworten