Ladefähiger Handscheinwerfer- welche habt ihr?
-
- Fast schon Admin
Re: Ladefähiger Handscheinwerfer- welche habt ihr?
Bei Brennenstuhl gibts Akkustrahler die man mit passendem Adapter für Akkusysteme bekannter Hersteller bestellen kann. Also diverse Universallampen, passende Adapter dran und du kannst da Akkus von Bosch Professional, Dewalt, Einhell, Fein, Festool, Flex, Hikoki, Makita, Metabo CAS, Milwaukee und Würth anstecken - je nachdem was man so hat. Mal auf deren Homepage nach "Multi Battery" Ausschau halten. Die sind leider erschienen nachdem ich schon Akkustrahler hatte. Aber ebenfalls von Brennenstuhl, diverse 10W und 20W Strahler mit integriertem Akku. Nutze ich regelmäßig auf der Arbeit beim Glasfaser spleissen und auch beim Hobby seit Jahren. Bislang kann ich nicht klagen, Aufladen über USB - das dauert allerdings recht lange wenn das Ding leer ist. Der älteste Strahler ist von 2018 und funktioniert noch tadellos. Die alten Dinger haben 2 Helligkeitsstufen, die Neueren 3. Das alte Teil hält auf halber Stufe immernoch bestimmt 5 Stunden, auf Vollgas etwa die Hälfte. Und um den Black Friday gibts den 10W Ministrahler Brennenstuhl SH 1000MA immer günstig um die 20€. Davon habe ich ebenfalls diverse überall verteilt. Mit 2 Stück davon kann man auch schonmal eine kleine Bühne ausreichend beleuchten um Tontechnik und Musikgeraffel ab zu bauen. Habe die Dinger auch immer im Case dabei. Bin jetzt kein expliziter Fanboy von Brennenstuhl, aber bislang tut der Kram, also empfehlenswert. Mit so ein paar Chinagurken habe ich auch so meine Erfahrungen und verzichte drauf.
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Den METABO hatte ich irrtümlich bestellt, ich hatte übersehen, dass er für die älteren 12-Volt- Akkus gebaut ist. Der ging zurück.
Gestern kam der DEWALT- Scheinwerfer an. Basisversion, ohne 1001 verschiedene Leuchtmodi, USB, WLAN, Notruffunktion, CO2-Alarm, Thermostat, Schimmelerkennung, Regenwarner, Alienerkennung - aber mit Zentralverriegelung
.
Einfach nur ein Scheinwerfer für LICHT.
Und der macht seinem Namen alle Ehre: Er wirft einen Schein, wo die früheren Werkstattlämpchen nur zart vor sich hinfunzelten. Ich habe 8 Ah- Akkus und denke, da kann ich übers Wochenende das Licht brennen lassen
So was brauchte ich und jetzt gehen gleich zwei Funzeln bei mir in die Tonne. Die waren fleißig in den Jahren, aber gegen die junge Generation haben sie keine Chancen.
Martin
Gestern kam der DEWALT- Scheinwerfer an. Basisversion, ohne 1001 verschiedene Leuchtmodi, USB, WLAN, Notruffunktion, CO2-Alarm, Thermostat, Schimmelerkennung, Regenwarner, Alienerkennung - aber mit Zentralverriegelung

Einfach nur ein Scheinwerfer für LICHT.
Und der macht seinem Namen alle Ehre: Er wirft einen Schein, wo die früheren Werkstattlämpchen nur zart vor sich hinfunzelten. Ich habe 8 Ah- Akkus und denke, da kann ich übers Wochenende das Licht brennen lassen

Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

- der.harleyman
- Wohnt hier
Leider erst heute gelesen... Daher für den Kauf zu spät.
Die bereits beschriebene Akku-Lampe von Aldi bekommt auch meine Empfehlung. Tipp dazu: Stufe 2 oder 3, also mittlere oder niedrige Leistung wählen. Reicht vollkommen aus und verlängert die Laufzeit des Akkus.
Bei wechselbarem Akku lohnt es sich nach CAS zu schauen, also Cordless Alliance System. Hier haben diverse Hersteller den Akku-Standard von Metabo übernommen. So kann man viele Geräte unterschiedlicher Marken mit dem gleichen Akku betreiben. Hättest Du die 12V-Version gekauft, wärst Du schon dabei gewesen.

Die bereits beschriebene Akku-Lampe von Aldi bekommt auch meine Empfehlung. Tipp dazu: Stufe 2 oder 3, also mittlere oder niedrige Leistung wählen. Reicht vollkommen aus und verlängert die Laufzeit des Akkus.
Bei wechselbarem Akku lohnt es sich nach CAS zu schauen, also Cordless Alliance System. Hier haben diverse Hersteller den Akku-Standard von Metabo übernommen. So kann man viele Geräte unterschiedlicher Marken mit dem gleichen Akku betreiben. Hättest Du die 12V-Version gekauft, wärst Du schon dabei gewesen.

der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!