60000 Km Transit 2,4 115 PS

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#31 

Beitrag von Iceman411Cdi »

Lichtmaschine im Austausch bei MB für Sprinter ca. 700.- € brutto, vor 3 Jahren.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jun 2007 10:44
Wohnort: 973

#32 

Beitrag von kurierstefan »

leck mich am orsch! das ist heftig der preis!!
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#33 

Beitrag von Iceman411Cdi »

@ kurierstefan,
Bremsklötze und Scheiben für den 411er Vorderachse 468,62 € brutto,
Steuergerät Wegfahrsperre 541,50 € ohne Einschleppen, Sprintshiftpumpe erneuern 529,78 €, die gebrochene Blattfeder hinten gab es nur im 2er Paket mit Einbau 1030,40 €, der Turbolader im Austausch 1299,13 €, das erste Mal Sprintshiftpumpe 550,41 €, 1 x Wartungsdienst + Bremsflüssigkeit + Handbremse= 626,72 €, die 2 Injektoren 1082,91 € incl. rauskommen, die Lichtmaschine war 689,03 € exakt, Traggelenk am Querlenker vorne + Bremsklötze = 578,88 €, die Kupplung habe ich zum Sonderpreis von 665,31 ersetzt bekommen, wäre sonst viel teurer geworden, der Spaß mit den Bremsleitungen hat mich 1297,51 € gekostet, u.a. mussten4 Leitungen von Hand nach Muster gefertigt werden und so weiter......
Brutto Preise bei örtlicher MB Nfz- Händler

Wartung und Reperatur und Verschleiss und Reifen für 3,5 Jahre und von 87000 bis 180000 km über 11.000 € brutto, Wertverlust in dieser Zeit 11500 €.

Ich verkneife mir jeglichen, sonstigen Kommentar :P :P :P
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#34 

Beitrag von Rennsprinter »

Iceman411Cdi hat geschrieben:@ kurierstefan,
Bremsklötze und Scheiben für den 411er Vorderachse 468,62 € brutto,
Steuergerät Wegfahrsperre 541,50 € ohne Einschleppen, Sprintshiftpumpe erneuern 529,78 €, die gebrochene Blattfeder hinten gab es nur im 2er Paket mit Einbau 1030,40 €, der Turbolader im Austausch 1299,13 €, das erste Mal Sprintshiftpumpe 550,41 €, 1 x Wartungsdienst + Bremsflüssigkeit + Handbremse= 626,72 €, die 2 Injektoren 1082,91 € incl. rauskommen, die Lichtmaschine war 689,03 € exakt, Traggelenk am Querlenker vorne + Bremsklötze = 578,88 €, die Kupplung habe ich zum Sonderpreis von 665,31 ersetzt bekommen, wäre sonst viel teurer geworden, der Spaß mit den Bremsleitungen hat mich 1297,51 € gekostet, u.a. mussten4 Leitungen von Hand nach Muster gefertigt werden und so weiter......
Brutto Preise bei örtlicher MB Nfz- Händler

Wartung und Reperatur und Verschleiss und Reifen für 3,5 Jahre und von 87000 bis 180000 km über 11.000 € brutto, Wertverlust in dieser Zeit 11500 €.

Ich verkneife mir jeglichen, sonstigen Kommentar :P :P :P
Unter diesen Umständen ist kein Wunder, dass du die Marke gewechselt hast, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. (Wobei ich hätte nach der Garantiezeit zu einer freien Werkstatt gewechselt, die Preise hätte ich mir nicht leisten können :? )
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#35 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

Hi Iceman,411Cdi,
- Du hattest nur einen :) wir hatten 10 313er :P :P wobei bei 2 13er auch noch das Steuergerät mit,Kosten pro Gerät ca.1700€ ausgetauscht wurde....Bei den Injektoren waren wir Großabnehmer. :lol: :lol: Ich habe die " Aktion Sprinter " abgeschlossen,8 Jahre Dauerärger reichen und drei Ordner voll mit Reparaturrechnungen auch...Das mit den 600€ für Transitbremsen vorne scheint mir übertrieben,werde da morgen sofort mal unseren Fordhändler anrufen...
Gr.Max
Gelöschter User

Ich hau die Kiste wech...

#36 

Beitrag von Gelöschter User »

Sprinter 208er mit jetzt 215000km

Ich dachte immer: na ja, der Sprinter ist qualitativ nicht mehr so gut, und das liegt an den vielen Zulieferern die aufgrund des Kostendrucks nicht mehr so gut produzieren können. (schlechtes Karosserieblech, schlechte Lackierung, Getriebe, Hinterachse u.s.w )

P.S: Ford Fiegl in Nbg: Transit Express Line Hochdach langer oder mittlerer Radstand 18000.-
..ohne Worte
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 28 Okt 2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#37 

Beitrag von Rennsprinter »

Was soll man denn schon erwarten von einem 208D mit ungewisser Vergangenheit , von X-Kurierfahrer zugeritten. Ich hätte mir sowas nicht antun können :oops:
Verschrotte die Kiste (bekommst du noch 2500€ Umweltpremie) und kannst du dann einen neuen Ford für 15tsd€ kaufen. Dan hast du ein neues Auto ohne ungewisser Vergangenheit :wink:
Sprinter - was sonst ?
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 362
Registriert: 02 Dez 2008 23:46
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Galerie

#38 

Beitrag von schenze »

@alle Fordspekulanten,

ne gescheite Transe kriegst du nicht für die paar Euronen, auf jeden Fall untermotorisiert und mit fast nix an Ausstattung.
Ich muss jedoch anmerken, dass das Express-Line-Paket ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist (habe ich auch immer genommen).
Bitte genau die Austattungsmerkmale abchecken und hinterfragen, am besten den Verkäufer löchern und nerven.
Bei meiner letzten Transe wurde mir eine Radio-Vorbereitung verkauft, in der lediglich das Antennenkabel drin war, sonst nix............
Viel Spass beim einbauen und zerlegen............

@max,

gibts eigentlich immer noch die Funkfernbedienung als Extra-Teil oder haben die das jetzt endlich im Schlüssel mit drin
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#39 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

@ Schenze,
- :lol: :lol: die haben sie etz drin... :lol: :lol: Kennst doch das Motto bei Ford: :lol: :lol: die tun was :lol: :lol:
Gr.Max
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#40 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

Hi wehttmer,
- Solltest Du einen direkten Draht zu Fiegl in N wünschen oder brauchen,teile mir das bitte per Pn mit.
Gr.Max
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#41 

Beitrag von Hans »

Also Transe hin, Transe her, aber ein solcher Preis mit der Ausstattung ist echt der Wahnsinn, ich selbst möchte keine Transe, aber soviel Auto + soviel Reisemobil für das Geld, da zahlst Du nur das Basis-Fz, der Rest ist dann umsonst !!! :roll: :roll: :roll:

Neufahrzeug Ford-Transit 2,2 L - 81 KW/110 PS - 3 Grundrisse - Modelle Sirio 590 / 592 P / 595 P - 3,5 to - 6 m - 2 Jahre Garantie - ABS, Airbag, Tempomat - Servolenkung - 6 Schlafplätze - Festbetten - Etagenbetten - Mittelsitzgruppe - Heckgarage Standheizung ......... !

Noch 2.500 - Abfrackprämie runter, dann kannste einziehen in die fertige "Eigentumswohnung" ! :lol:
Hätte es dieses Fz vor 20 Jahren gegeben, als ich mit meinen Kindern erstmalig mit Mobil auf Tour ging, ich hätte damals bei diesem Preis-Leistungsverhältnis sofort zugeschlagen !

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#42 

Beitrag von Rennsprinter »

Und wo steht denn der Preis ???
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#43 

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:Und wo steht denn der Preis ???
Auh Peter, man wird halt alt, hier is er, Abfrackprämie geht ggf. noch ab:

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#44 

Beitrag von SprinterSven1 »

Hans, da hast Du recht. Für das Geld kann man echt überhaupt nix falsch machen. Da kostet es ja schon mehr, einen Transit Kastenwagen zu kaufen und selber auszubauen.

Und für 2x im Jahr Gardasee und noch 3 Wochen größerer Urlaub langt doch ein Transit wirklich allemal.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#45 

Beitrag von Arne »

SprinterSven1 hat geschrieben: Und für 2x im Jahr Gardasee und noch 3 Wochen größerer Urlaub langt doch ein Transit wirklich allemal.
Sven, wenn ich das addiere, dann ist mein Transit nach 10 Jahren auch durchgerostet...... ( 3 Wochen Urlaub :wink: )

Viele Grüsse,

Arne 8)
209 aus Überzeugung
Antworten