Vagabundo hat geschrieben: ↑12 Mai 2024 11:02
QE11
Danke für das Wort "Bekloppte". Ich bin hier im Forum schon recht lange aktiv und eigentlich bekannt dafür kein Prolet zu sein, insgesamt jemand der sachlich bleibt. Vielleicht schaust Du Dir meine Beiträge an, geht über die Suche recht einfach.
Es wäre schön und hilfreich wenn Du Deine Sichtweise und die Gründe hier öffentlich machst warum man im HME Forum nicht viel bzw. nichts schreiben kann, danke... Dann können die Forumsteilnehmer Deine Aussage einordnen.
Als langjähriger Teilnehmer, auch fast schon Admin genannt, sehe ich,
daß das Sprinter Forum sich in letzter Zeit aufteilt in einen Sprinter und einen Hymer Bereich.
Ob jemand was schreibt oder nix mehr schreibt kann jeder für sich entscheiden. Gleiches ob Beiträge helfen oder nicht. Gute Foren leben eigentlich davon, daß ein Austausch ohne Worte wie "Bekloppte" stattfindet. Deshalb vielleicht Luft anhalten und nachdenken.
Ich wiederhole mich und habe selbst Erfahrung damit gemacht, viele hier gestellte Beiträge sollten in ein Hymer Forum eingestellt werden. Grund, Hymer hat in zurückliegender Zeit das eine oder andere Problem. Und genau deshalb gehören diese Dinge auch auf eine Hymerplattform! Das könnte einigen Hymer Besitzern vielleicht auf Dauer weiterhelfen. Der Feind liest mit, hatte ich hierzu geschrieben.
Danke für Dein Verständnis...
Gruß Vagabundo
Servus Vagabundo,
gern geschehen - aber nimm nicht alles gleich gar zu persönlich. Ich hätte das Bekloppte besser in Anführunsgzeichen setzen sollen. So war es sicherlich nicht richtig.
Ich kenne Deine Beiträge, daher ist es auch gar nicht auf deine Beiträge bezogen sondern auf den Fakt, dass man hier quasi des Forums verwiesen wird - mit dem Hinweis auf ein anderes Forum.
Ja, das ist verständlich, wenn das Forum das völlig falsche ist - hier also jemand angefangen hätte Wahlwerbung zu machen oder politische Themen zu diskutieren.
Aber bei einem technischen Thema, welches einen Camper - hier zufällig einen Hymer - betrifft, ist das in keinster Weise verständlich.
Wirst Du nun alle anderen mit Campern auf Sprinterbasis ebenfalls das entsprechende andere Forum vorschlagen?
Als langjähriges Mitglied hier im Forum und auch noch „fast Admin“ genannt, solltest Du wissen wie man solche Themen handhabt, die im falschen Fred gelandet sind aber sachlich und fachlich richtig und sicherlich nicht unpassend sind.
Man verschiebt solche Anfragen in den richtigen Fred (hier Reisemobile und Ausbauten) und gut ist es.
Und ja, ein Forum lebt vom Austausch - und was machst Du? Du empfiehlst ein anderes Forum - sorry, wenn ich da das Wort „Bekloppte“ nutze.
Wie ich geschrieben habe, gibt es Gründe warum man im HME Forum nichts oder wenig schreibt. Man bekommt schlicht keine oder nahezu keine Antworten. Das ist mein Grund dort nicht (mehr) aktiv zu sein.
Dein Nachsatz - Deshalb vielleicht Luft anhalten und nachdenken - ist btw. ebenso schlechte Kinderstube wie mein „Bekloppte“ ohne weitere Anmerkung dazu.
Selbst schreibst Du, „ob jemand was schreibt oder nicht und ob Beiträge helfen oder nicht - kann jeder für sich selbst entscheiden“ - also kann ich doch auch selbst entscheiden ob ich hier Fragen zu Hymer Modellen auf Sprinterbasis einstelle. Oder bin ich da falsch?
Wenn ja, dann sorge doch bitte als „fast Admin“ dafür, dass dies auch so in die AGBs, regeln oder was auch immer des Forums übernommen wird und es damit ausgeschlossen wird über Hymer Fahrzeuge zu schreiben.
Und glaubst Du im Ernst, dass Hymer in einem solchen Forum dahingehend mitliest, das Kunden Lösungen zu deren Problemen vorgeschlagen werden? Das ist denen völlig schnuppe. Es gibt vielleicht einzelne Hymer Mitarbeiter die im HME Forum „mitlesen“ - das ist aber sicherlich nicht beruflich indiziert sondern dem privaten Interesse geschuldet. Daher einer der weniger guten Vorschläge, auch wenn Du offensichtlich davon überzeugt bist, dass Hymer seine Qualitätsmanschaft darauf angesetzt hat, in einschlägigen Foren mitzulesen und die Themen dann wohl auch intern zu adressieren (ansonsten würde es ja keinen Sinn machen). Auch wenn es diese Gerüchte immer mal wieder gibt ist es nicht so. Wenn die Mitlesen, dann wegen möglicher Verletzungen von Markenrechten und ähnlichem, aber nicht um Qualitätsmängel abzustellen. Sonst würden ja auch Kundenanfragen wegen eindeutiger Mängeln deutlich besser von Hymer abgearbeitet. Was nicht der Fall ist, wie wir alle wissen.
Dein Vorschlag mit dem eigenständigen Hymerforum kannst Du doch gerne umsetzen - bin gespannt wer die Kosten dafür trägt und wie lange es dauert bis Du einen ausreichend großen Kreis an Mitgliedern hast, die das Forum mit Leben füllen. Ich melde mich gerne direkt an und schaue ob es sich lohnt dabei zu bleiben. Vielleicht sponsort Hymer das ja auch.
Es gibt doch wahrlich Foren genug und man sollte sich als Forenbetreiber freuen, wenn man eine ordentliche Anzahl an Mitgliedern hat.
Eine entsprechender Hymer-Untergruppe wäre fix erstellt und alle Hymer basierenden Themen dorthin verschoben - wenn es denn so arg stört bei den anderen.
Was spricht denn dagegen? Du hast es doch schon selbst einer Antwort an v-dulli vorgeschlagen.
Und gerne noch mal, als „Fast schon Admin“, müsste es doch für Dich ein einfaches sein, den Fredtitel „!GCS - Duschwasserhahn "unten" undicht !“ in einen vernünftigen Titel zu ändern bzw. dem Fredstarter einen entsprechenden Hinweis zu geben ohne gleich auf die Tür zu zeigen. Das sind nun mal leider auch die Aufgaben eines Admins oder Moderators - so leid es mit tut.
Ich für meinen Teil, lasse mir auf Grund eines fachlich fundierten Beitrags der in der falschen Untergruppe gelandet ist (vielleicht aus unerfahrenheit des Fredstarters mit dem Forum?) ungern sagen, wo der Mauerer das Loch in der Wand gelassen hat und das ein solcher Beitrag hier nicht erwünscht ist.
Ich bin offen für einen Hinweis - hey Jungs, wir haben bemerkt, dass es extrem viele Themen mit Hymer Fahrzeugen gibt, daher haben wir eine entsprechende Untergruppe erstellt. Bitte in Zukunft alles was die Hymerkisten angeht dort hinein.
Das wäre konstruktiv und zielführend.
Als Fahrer eines Fahrzeugs eines Wohnmobilherstellers dessen Basis ein Sprinter ist, bin ich sicherlich nicht der einzige der sich hier im Forum wohl fühlt(e) und dem es bis hierher Spaß gemacht hat in diesem Forum aktiv zu sein.
Gruß
René
PS: wenn Dein Hinweis auf das HME gekommen wäre, nachdem der Fredstarter etliche Tage auf eine Antwort auf seine Frage gewartet hätte, dann wäre es ja noch sinnvoll gewesen den Hinweis zu geben, dass dort eventuell jemand helfen kann.