.......von wo sind die Einstellwerte zu bekommen ? Gedrückt ? = Beladen ? mit vollen Tank und Besatzung ?Bei der Spur, unbedingt darauf achten dass die gedrückt eingestellt wird.
Seitenwindassistent W907
Re: Seitenwindassistent W907
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5977
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Seitenwindassistent W907
Von MB.Frrroschi hat geschrieben: 07 Apr 2025 07:48.......von wo sind die Einstellwerte zu bekommen ? Gedrückt ? = Beladen ? mit vollen Tank und Besatzung ?Bei der Spur, unbedingt darauf achten dass die gedrückt eingestellt wird.
Gedrückt wir mit einem speziellen Werkzeug zwischen den Rädern um eventuelle Lagerspiel zu beseitigen/ dynamische Last zu simulieren.
Beladung, so lange nicht zu sehr einseitig, spielt keine Rolle solange nicht überladen ist. MB stellt eine ganze Reihe an Soll-Werte die nahezu jeden Beladungszustand abdecken.
Und das Fahrzeug muss in der Querachse waagerecht stehen, zur Not mit Gewichte in Waage bringen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Re: Seitenwindassistent W907
bei Lagerspiel im Fahrwerk gibt es bei uns keinen TÜVeventuelle Lagerspiel zu beseitigen/ dynamische Last zu simulieren.

- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5977
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Seitenwindassistent W907
Das hab ich ja mit "Spiel" gemeint. Es wird der Druck simuliert der im Fahrbetrieb auftritt.Frrroschi hat geschrieben: 09 Apr 2025 19:53bei Lagerspiel im Fahrwerk gibt es bei uns keinen TÜVeventuelle Lagerspiel zu beseitigen/ dynamische Last zu simulieren........mit anderen Worten : Die Gummis in den Querlenkern sind so weich das etwas mehr Vorspur empfehlenswert wäre ?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l