Für alle Transitfans (oder die es werden wollen)...

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

@ Sprintersven
recht hast du...
Rappelkisten
Privat haben wir einen Renault Scenic 2.0 dci, 150 PS, mit 6 Stufen Automatik, super Motoreigenschaften und der Verbrauch liegt tendenziell eher unter Werksangabe!

Noch was zum tollen Downzising, oder wie das Einschrumpfen der Motoren neudeutsch heisst:

Vergleichstest E- Klasse mit dem neuen High- End- over the Top- Wunder Benz Motor mit 2,15 Liter und über 200 PS in der neuen E- Klasse gegen unter anderem den 5er BMW mit alte Schule 3 Liter 6 Zylinder.

Fazit: Der BMW ist von der Laufkultur her wie erwartet 1 Klasse besser.
Und die Überraschung, die für dich und mich wahrscheinlich keine ist:
Der 3 Liter braucht nicht mehr Diesel als der 2,15 Liter 4 Zylinder Benz.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Iceman, den Test hab ich auch gelesen. Für mich wahrlich keine Überraschung. Ein 2,2 Liter sollte halt auch nur höchstens 120PS haben, dann stimmt das Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung.

Die Renault-Diesel kenne ich recht gut, von der Laufkultur ist Mercedes bei seinen 4Zyl. meilenweit entfernt. Ein Armutszeugnis für einen Hersteller, dessen Vorkammerdieselmotoren ein Vorbild an Laufkultur für die damalige Zeit waren.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Und bei der Ford - Kutsche namens Transit, passt meiner Meinung nach der Hubraum von 2,4 l gut zu den 115 PS, anständiges Drehmoment, passable Laufkultur und dazu noch ein knackiges 6 Gang Getriebe ist bestimmt nicht schlechter als Sprinter 4 Zylinder.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Nö, im Gegenteil. Den von Max hab ich mal gefahren, der ist in der Laufkultur und homogenen Leistungsentfaltung wesentlich besser als der 4Zyl. Sprinter.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten