Ich möchte dafür keinen extra Thread aufmachen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee:
Bei mir leuchtet seit kurzem die Airbag-Warnleuchte und seit genau diesem Zeitpunkt funktioniert auch die Start-Stopp-Automatik nicht mehr. Die Leuchte in der Eco-Taste ist aus und lässt sich auch nicht einschalten. Ansonsten piepst nichts, der Sprinter fährt ganz normal und mir ist auch sonst nichts besonderes aufgefallen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wieso ausgerechnet diese beiden Themen gleichzeitig hochkommen? Die haben für mich so gar keinen Zusammenhang. Termin beim Freundlichen habe ich schon gemacht, ist ja noch Junge Sterne Garantie drauf. Ich hoffe mal sowas ist abgedeckt...
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen!
W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Mercedes Sprinter 316 CDI Kombi kompakt L1H1 W906 MOPF
Ich glaube wenn du das bei den 906 ern postest ist die Wahrscheinlichkeit größer das ein nicht womo interessierter aber Sprinter 906 Spezie das liest und dir nen Tip geben kann.
Sicherungen hat du ja sicher schon selbst geprüft.
Sicherungen hat du ja sicher schon selbst geprüft.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
So, Zeit für ein kurzes Update:
Die Airbag-Warnleuchte war an, weil das entsprechende Kabel sich in der Drehkonsole verheddert hatte und der Stecker beim Drehen des Fahrersitzes abgeschert wurde. Dadurch gab es im Bordsystem wohl auch kein Signal für die Sitzbelegung, was dazu führt, dass auch der Eco-Modus nicht zur Verfügung steht. Wurde behoben, seitdem ist Ruhe.
Des Weiteren habe ich jetzt die Falken Wildpeak AT3WA in 225/75 drauf, mit schwarz lackierten Stahlfelgen. Seit ich den Luftdruck hinten von den von der Werkstatt eingestellten 4,4 bar auf 3,2 korrigiert habe, fährt es sich deutlich komfortabler und sogar leiser Die Falken sind tatsächlich angenehmer als die Michelin C-Reifen, die ab Werk montiert sind. Verbrauch ist gleich geblieben.
Zum Winter folgt eine Autoterm 2d Luftstandheizung mit Umbau von mobiler Powerbank auf feste Stromversorgung mit Ladebooster etc. sowie Dachhimmeldämmung, Airline Schienen unters Dach und noch ein paar andere Dinge.
Die Airbag-Warnleuchte war an, weil das entsprechende Kabel sich in der Drehkonsole verheddert hatte und der Stecker beim Drehen des Fahrersitzes abgeschert wurde. Dadurch gab es im Bordsystem wohl auch kein Signal für die Sitzbelegung, was dazu führt, dass auch der Eco-Modus nicht zur Verfügung steht. Wurde behoben, seitdem ist Ruhe.
Des Weiteren habe ich jetzt die Falken Wildpeak AT3WA in 225/75 drauf, mit schwarz lackierten Stahlfelgen. Seit ich den Luftdruck hinten von den von der Werkstatt eingestellten 4,4 bar auf 3,2 korrigiert habe, fährt es sich deutlich komfortabler und sogar leiser Die Falken sind tatsächlich angenehmer als die Michelin C-Reifen, die ab Werk montiert sind. Verbrauch ist gleich geblieben.
Zum Winter folgt eine Autoterm 2d Luftstandheizung mit Umbau von mobiler Powerbank auf feste Stromversorgung mit Ladebooster etc. sowie Dachhimmeldämmung, Airline Schienen unters Dach und noch ein paar andere Dinge.
Mercedes Sprinter 316 CDI Kombi kompakt L1H1 W906 MOPF