Stelle mir das so vor daß es ein Tagestreffen ohne Übernachtung ist, von morgens bis abends, idealerweise an einem Samstag, irgendwo in Deutschland möglichst zentral, vielleicht bei irgendeinem Foristen, wo Platz für ein paar Sprinter und Stromanschluß ist. Diejenigen die schon eine eigene Stardiagnose haben bringen die mit, und dann wird erklärt und ausprobiert, und alle an späterer Selbstanschaffung Interessierten lernen schonmal den Umgang. Ganz nebenher könnte dann auch der eine oder andere Fehler gelöscht werden.

Natürlich könnten dann auch andere alternative Diagnosegeräte, irgendeiner hatte da ja z. B. einen Delphi-Universalmultiplexer erwähnt, mitgebracht werden und ausprobiert werden wie weit man damit kommt.
Für Daimleristen abseits des Sprinters bis hin zum Smart stünde das ganze natürlich auch offen.

Als der mit der Idee stelle ich mich natürlich gerne selbst als Organisator zur Verfügung, dann wird's für die Ostdeutschen allerdings ein weiter Weg....
Ergänzung: Falls einer mit dem Namen Probleme hat von wegen das könnte ja alles veboten sein nennen wir es halt Sprinter-OBD-Treffen.