Radioempfang und Becker Map Pilot
Radioempfang und Becker Map Pilot
Hi Freunde,
da mein Radioempfang vom Audio 15 grottig ist frage ich mich ob ich eine neue Antenne kaufen soll, oder steckt beim Sprinter (12/14) ein Antennenverstärkter dazwischen?
Wo würdet ihr ansetzen?
Zusätzlich hab ich das Problem, dass der Map Pilot trotz neuem Akku und Firmware-Update beim Rechnen der Route hängen bleibt und nichts rechnet.
Kennst sich wer damit aus oder kennt wer ein Forum, wo die Radio Cracks sind?
Vielen Dank!!!
da mein Radioempfang vom Audio 15 grottig ist frage ich mich ob ich eine neue Antenne kaufen soll, oder steckt beim Sprinter (12/14) ein Antennenverstärkter dazwischen?
Wo würdet ihr ansetzen?
Zusätzlich hab ich das Problem, dass der Map Pilot trotz neuem Akku und Firmware-Update beim Rechnen der Route hängen bleibt und nichts rechnet.
Kennst sich wer damit aus oder kennt wer ein Forum, wo die Radio Cracks sind?
Vielen Dank!!!
Re: Radioempfang und Becker Map Pilot
Also Radioempfang im Sprinter sollte normal gut sein und ich meine dass es eine antenne mit Verstärker ist, aber da wissen andere sicher mehr.
Die map Pilots sind ziemlicher mist technisch und die haben einen Speicherbaustein, der immer kaputt geht, weil immer an die gleichen Stellen des Speichers geschrieben wird. Hatte mir das Bauteil mal bestellt, aber ohne Schablone ist es eigentlich unmöglich die Lötpaste sauber auf die pads aufzutragen. Habs dann sein lassen und meinen zur Reparatur nach Polen geschickt. Da bekommst dann auch gleich die neueste Firmware und Karten und ich meine es war knapp unter 100€ teuer.
Die map Pilots sind ziemlicher mist technisch und die haben einen Speicherbaustein, der immer kaputt geht, weil immer an die gleichen Stellen des Speichers geschrieben wird. Hatte mir das Bauteil mal bestellt, aber ohne Schablone ist es eigentlich unmöglich die Lötpaste sauber auf die pads aufzutragen. Habs dann sein lassen und meinen zur Reparatur nach Polen geschickt. Da bekommst dann auch gleich die neueste Firmware und Karten und ich meine es war knapp unter 100€ teuer.
Hi Chris,
das mit dem Map-pilot klingt doch schon mal gut, ich schick meins nun auch nach Polen....
Radio bin ich nicht ganz sicher ob der Verstärker in der Antenne sitzt, oder ob es ein separates Kästchen ist....
das mit dem Map-pilot klingt doch schon mal gut, ich schick meins nun auch nach Polen....
Radio bin ich nicht ganz sicher ob der Verstärker in der Antenne sitzt, oder ob es ein separates Kästchen ist....
Re: Radioempfang und Becker Map Pilot und Bluetooth
Hallo und
by the way: meine Bluetooth-Erkennung ist ständig weg, können die das auch reparieren? Gibts einen Tip zu der Werkstatt (Name oder so?)
Vielen Dank, Andreas
by the way: meine Bluetooth-Erkennung ist ständig weg, können die das auch reparieren? Gibts einen Tip zu der Werkstatt (Name oder so?)
Vielen Dank, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
Hallo, wenn die Bluetoothkennung weg ust, dann stimmt irgendwas mit dem Audio15 wahrscheinlich nicht. Mit dem MapPilot hat das nichts zu tun. Ob es Anbieter für die Reparatur des Audio15 gibt weiß ich leider nicht.
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Da gibts wohl eine Elektronikwerkstatt mit Reparaturservice in NL und auch in Berlin..mal googlen
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 10 Jan 2024 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Ja klar, ich hatte ja gehofft, dass die polnische Werkstatt das auch könnte wenn das nur ein Modul wäre - daher die Frage danach.Der-Chris hat geschrieben: 10 Jan 2024 09:48 Hallo, wenn die Bluetoothkennung weg ust, dann stimmt irgendwas mit dem Audio15 wahrscheinlich nicht. Mit dem MapPilot hat das nichts zu tun. Ob es Anbieter für die Reparatur des Audio15 gibt weiß ich leider nicht.
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
Wusstest du, dass das Betriebssystem der Map Pilots ein embedded Windows-CE System ist? Sicher auch ein Punkt, der nicht für Qualität spricht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.