Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Hallo liebe Mitstreiter,
meine Frau muss recht oft während der Fahrt aufs Klo und macht das auch verbotenerweise . Allerdings ist während der Fahrt die Spülung/Wasserpumpe nicht nutzbar. Ich vermute mal, dass das D+ Signal das irgendwo am EBL so regelt?
Hat jemend eine Idee, wie man das ändern kann?
Es handelt sich um einen Hymer GrandCanyon S 4x4 Baujahr 2023 (also das neue Facelift vom GrandCanyon)
Hallo,
eine kleine Spühflasche mit Zitronensäure-Lösung tut es für das "kleine" Geschäft wunderbar - ist wassersparend und verhindert Urinstein. Von Gloria gibts sowas für den Garten, die auch verkehrt herum gehalten noch sprühen. Für längere Toilettenaufenthalte wird man eh anhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor juh für den Beitrag:
Hi,
Wenns mit dem D+ Signal zusammen hängt, reicht es ja aus wenn der Motor läuft, dazu muss man ja nicht fahren.
Probier es doch einfach mal im Stand bei laufender Maschine aus...
Emse hat geschrieben: 20 Jan 2025 10:56
Ich vermute mal, dass das D+ Signal das irgendwo am EBL so regelt?
Teste es doch selbst aus, in dem du das Kabel für das D+ Signal abziehst, dann den Motor startest und dann die Spülung betätigst ...
Hi asap,
weißt du auch wo man das Signal abzieht? Unterm Fahrersitz eine Sicherung ziehen?
Sollte es so sein, dass die Pumpe dann funktioniert muss ich die Sicherung ja wieder reintun, sonst funktioniert bestimmt einiges nicht mehr richtig?
Habt ihr dann eine Idee wie man die Pumpe anders anschließen könnte?
Das mit dem Extra-Fläschchen zum Spülen wäre eine gute Zwischenlösung .
So also ich habe jetzt mal die Sicherung unterm Fahrersitz rausgezogen bei laufendem Motor und siehe da, die Pumpe funktioniert. Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir sagen kann wo das Pumpenrelais ist. Die Steuerung für die Trittstufe ist unter der untersten Schublade des Küchenblocks. Oder wird die Pumpe übers EBL gesteuert? Im Stromlaufplan konnte ich aber keinen Zusammenhang mit dem D+ finden. Um an die Elektrik im Heck zu kommen muss man irgendwie den Schrank davor entfernen