Schienen auf Aufstelldach GCS / Free S
Schienen auf Aufstelldach GCS / Free S
Hat jemand schon mal nachträglich Schienen (Airline oder C-Schienen) für eine Dachträgermontage (auch Eigenbau) auf das PRK-Aufstelldach eines GCS oder Free S gebaut? Nur geklebt oder geklebt und verschraubt, Bilder welcome.
Grüße
Frank
Sprinter 318cdi (910) Hymer Free S 600
Frank
Re: Schienen auf Aufstelldach GCS / Free S
Hi Frank,
ja, das habe ich gemacht bei meinem alten Free S600. War völlig problemlos. Habe geschraubt und geklebt. Die Löcher habe ich einfach durchgebohrt, liegt ja außerhalb des Zeltbalgbereichs. Allerdings hat Hymer beim Dichtigkeitscheck moniert.
Die Schienen habe ich bei zillka bestellt. Eigentlich für SCA-Dächer. Länge 170cm (glaube ich), die haben perfekt gepasst.
Montiert hatte ich auf die Schienen eine Solarplatte 230W mit Alu L Profilen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Tom
ja, das habe ich gemacht bei meinem alten Free S600. War völlig problemlos. Habe geschraubt und geklebt. Die Löcher habe ich einfach durchgebohrt, liegt ja außerhalb des Zeltbalgbereichs. Allerdings hat Hymer beim Dichtigkeitscheck moniert.
Die Schienen habe ich bei zillka bestellt. Eigentlich für SCA-Dächer. Länge 170cm (glaube ich), die haben perfekt gepasst.
Montiert hatte ich auf die Schienen eine Solarplatte 230W mit Alu L Profilen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Tom
alt: Hymer Free S600, Sprinter 910, 317 CDI Kasten Automatik - verkauft wegen Offroad-Unzulänglichkeit
neu: 2024 Hymer GrandCanyon S 4x4 419 CDI mit Aufstelldach
Hammerteil

Moin, vielen Dank. Sind deine Quertaversen für die C-Schienen auch von Zilka?
Grüße
Frank
Frank
Nein, das waren einfache L-Profile. Ich glaube 40x40x3mm. Wegen der leichten Wölbung des Daches habe ich auf beiden Seiten zwischen Schiene und Aluleiste kleine Abstandshalter aus Alu dazwischen gelegt.
LG Tom
LG Tom
alt: Hymer Free S600, Sprinter 910, 317 CDI Kasten Automatik - verkauft wegen Offroad-Unzulänglichkeit
Hammerteil